KW30 – Nur Zeit zum Ernten

So schnell sind zwei Wochen Urlaub herum. Schon galt es in dieser Woche wieder, dem Brötchenerwerb nachzugehen. Für den Garten war aber nicht nur deshalb die Zeit ein wenig knapp. Einerseits spielte das Wetter nicht so richtig mit. Am Mittwoch mussten wir dank Regenschauern zum Beispiel komplett “gartenfrei” machen. Zum Zweiten wird nächsten Montag unsere neue Wohnwand geliefert. Daher hatten wir am Wochenende leider keine Zeit, großartig im Garten zu arbeiten.

So beschränkte sich unsere Gartenaktivität nur auf das übliche Zurückschneiden von verblühten Stauden und natürlich die Ernte von Beeren und Gemüse. Neben den mittlerweile “üblichen Verdächtigen” wie Heidel- und Schwarzen Johannisbeeren reifen mittlerweile aber auch unsere Erbsen recht zügig. Die erste Ernte erfolgte am Dienstag, eine zweite dann am Samstag.

Ernte:

1650g Heidelbeeren
440g Schwarze Johannisbeeren
960g Erbsen.

Wetterdaten für die 30. Kalenderwoche

(25.07.2016 bis 31.07.2016)
Außentemperaturen
Tiefsttemperatur
Hösttemperatur
Tagesdurchschnitt
Bodentemperatur

 

Diesen Beitrag kommentieren

*