KW28 – Erste Ernte auf dem Acker

In dieser Woche widmeten wir uns – bei wenig sommerlichen Temperaturen – weiter dem Zusammenbau unseres Poolfilter-Unterstandes. Nachdem wir letzten Samstag schon das Gestell zusammengebaut hatten, wurden jetzt die Profilbretter angeschraubt. Außerdem galt es, die Schläuche zum Pool zu verlängern und endlich ein wenig ordentlicher zu verlegen.

Das alles gelang bis zum Wochenende problemlos. Ein erster Testlauf am Samstag bewies das unsere Arbeiten nicht umsonst waren. Der Filter läuft unter seinem kleinen Häuschen weitaus ruhiger. Wir müssen also nicht mehr fürchten, dass sich unsere Gartennachbarn vom Lärm des Sandfilters gestört fühlen. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Auf dem Acker wächst und gedeiht das Gemüse wunderbar. Dienstag ernteten wir den ersten Mangold und bereiteten eine Mangold-Kartoffel-Pfanne daraus zu. Den ersten Kohlrabi verkosteten wir am Sonntag. Schneller noch als jegliches Gemüse wächst derweil das Unkraut. Diesbezüglich sorgte die Strauchdiebin am Sonntag wieder für Ordnung.

Ernte

1060g Schwarze Johannisbeeren
750g Rote Johannisbeeren
250g Himbeeren
750g Kohlrabi (1 Stück)

Wetterdaten für die 28. Kalenderwoche

(10.07.2017 bis 16.07.2017)
Außentemperaturen
Tiefsttemperatur
Hösttemperatur
Tagesdurchschnitt
Bodentemperatur

Diesen Beitrag kommentieren

*