Projekt Nr. 1 ist fertig

Was lange währt wird endlich gut. Trotz den zahlreichen Tagen mit Kälte, Wind und Regen konnten wir immer wieder ein paar Stunden nutzen um etwas weiter zu kommen. Immer kleiner wurde das Areal was noch ausgekoffert werden musste.

Zum Hexenfeuer Wochenende konnte endlich das dritte Hochbeet seinen Platz einnehmen. Die untersten Bretter mussten repariert werden, da diese über die Jahre weggefault waren. Also musste noch Holz besorgt, zugesägt und angestrichen werden bevor es angeschraubt werden konnte.

Am 4. und 5. Mai hatte die Strauchdiebin Urlaub und hatte genug Zeit selbiges wieder zu befüllen.

Leider blieb trotzdem viel Erde übrig. Mal sehen wo diese noch ihre Verwendung finden wird. Gestern am 6. Mai hieß es endlich Endspurt. Wir fuhren 2 x zum hiesigen Baumarkt um insgesamt 32 ! Säcke Rindenmulch zu erwerben.

Nachdem alles in den Garten gebracht wurde, ging es daran die Rasenkanten anzubringen. Das ging ganz gut und so konnten wir schon bald die Unkrautfolie verlegen. Doppelt versteht sich. Sicher ist sicher. Als auch das geschafft war brachten wir den Mulch aus. Tatsächlich verbrauchten wir 30 Säcke davon also 1200 Liter!

Es war ein sehr aufwendiges Projekt aber am Ende standen wir stolz davor und sind froh das wir uns dafür entschieden haben. Dieser Unkrautwiese wäre keiner mehr Herr geworden.

Related Posts

Diesen Beitrag kommentieren