Wie schon gestern angekündigt haben wir uns heute dem Kompostbeet angenommen. Die Front des Wiederverwerters war schon immer sehr unschön anzusehen. Vor ca. 6 Jahren “bastelten” wir deshalb ein Beet davor das eigentlich das “einjährige” werden sollte. Um ob der ganzen Stauden in den anderen Rabatten etwas Abwechslung zu schaffen. Einmal Jungfer im Grünen gesät erscheint diese jedes Jahr aufs Neue in recht üppiger Form. Nun war sie abgeblüht und das Ganze gab doch ein recht trauriges Bild ab. Nun war Handeln angesagt.
Verkleidet wurde die besagte Front damals mit einer Schilfrohrmatte die bekanntlich bei unseren Witterungsverhältnissen nicht länger als 2 – 3 Jahre relativ gut aussieht. Unsere hatte diesen Zeitraum lange überschritten.
Und präsentierte sich jetzt so… (siehe oben)
Euphoriert von der Verschönerung gestern nahm die Strauchdiebin heute dieses Projekt in Angriff. Die Farbe wurde schon gestern für stattliche 39 Euro! im Baumarkt erstanden und kam heute zum Einsatz. Unkraut gezupft, Buntnessel dazwischen gesetzt und etwas neue Erde aufgefüllt. Fertig war die Restaurierung. Wir hoffen es gefällt. Wir sagen besser als vorher. 😉