Reis con carne

Reis con carne

Gänge: Hauptspeise Saisons: Chili / Hackfleisch / Paprika / Tomaten Mit diesem Rezept präsentieren wir euch ein leckeres Reisgericht mit Hackfleisch. Natürlich finden sich hier nicht alle Zutaten im heimischen Garten, es sei denn ihr könnt eine Kuh und ein Reisfeld euer eigen nennen :). Aber frisch geerntete Paprika, Tomaten und Chilis sind die wichtigen Nebenzutaten. Also probiert es doch mal...
mehr »

Spätzle Auflauf

Gänge: Hauptspeise Küchen: Aufläufe & Gratins / Vegetarisch Hier ein Rezept wo einige frische Dinge aus dem eigenen Garten Verwendung finden können. Frischer Basilikum, Koblauch, Tomaten und Frühlingszwiebeln. Haben Sie noch ein paar Hühner hinter dem Haus und somit frische Eier? Perfekt! Dann mal los...  
mehr »

Hähnchenauflauf a la Provence

Frisch geerntete Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebeln. Damit kann man ein leichtes und sehr leckeres Gericht mit Ofengemüse und saftigem Hühnchenbrustfilet zaubern.
mehr »

Porreekuchen

Eine sehr leckere Sache für alle Porreeliebhaber.
mehr »

Zwiebel-Kürbis Kuchen

Eine leckere Alternative zu Pizza und Co. Einfach zuzubereiten ohne den Kürbis vorbehandeln zu müssen.
mehr »

Kürbiskuchen

Jeder der selbst schon einmal Kürbis angebaut hat kennt das. Nach der Ernte gehen einem schnell die Ideen aus was man mit dem orangem Früchtchen anstellen könnte. Deshalb hier ein Rezept für einen leckeren Kürbiskuchen.
mehr »

Paprikapaste

Paprikapaste -  eine wunderbare Sache wenn die Ernte des Nachtschattengewächses mal allzu reichlich ausfiel. Ihr habt das Gefühl schon Wochen Paprika zu essen und wißt nicht mehr was ihr noch damit anstellen sollt? Probiert es einmal mit diesem etwas zeitaufwendigen aber einfachen Rezept. Das Ergebnis eignet sich hervorragend als Beigabe zum Sonntagsbraten und Gullasch oder...
mehr »
1 2 3