Hähnchenauflauf a la Provence

Hähnchenauflauf a la Provence

Frisch geerntete Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebeln. Damit kann man ein leichtes und sehr leckeres Gericht mit Ofengemüse und saftigem Hühnchenbrustfilet zaubern.
mehr »

Porreekuchen

Eine sehr leckere Sache für alle Porreeliebhaber.
mehr »

Zwiebel-Kürbis Kuchen

Eine leckere Alternative zu Pizza und Co. Einfach zuzubereiten ohne den Kürbis vorbehandeln zu müssen.
mehr »

Kürbiskuchen

Jeder der selbst schon einmal Kürbis angebaut hat kennt das. Nach der Ernte gehen einem schnell die Ideen aus was man mit dem orangem Früchtchen anstellen könnte. Deshalb hier ein Rezept für einen leckeren Kürbiskuchen.
mehr »

Paprikapaste

Paprikapaste -  eine wunderbare Sache wenn die Ernte des Nachtschattengewächses mal allzu reichlich ausfiel. Ihr habt das Gefühl schon Wochen Paprika zu essen und wißt nicht mehr was ihr noch damit anstellen sollt? Probiert es einmal mit diesem etwas zeitaufwendigen aber einfachen Rezept. Das Ergebnis eignet sich hervorragend als Beigabe zum Sonntagsbraten und Gullasch oder...
mehr »

Rote Bete – Apfel – Salat

Eine leckere Alternative zu den süß - sauer eingelegten Knollen bietet der Rote Bete - Apfel - Salat. Er wird roh zubereitet und behält somit die wertvollen Mineralstoffe wie z.B. Eisen, Kalium, Kalzium und Magnesium. Auch die Vitamine A, B und C bleiben unbeschadet erhalten. Somit ist der Salat nicht nur frisch und lecker sondern...
mehr »

Tomatensalat

2017 hatten wir uns entschieden vor allem alte Tomatensorten anzubauen. Unter anderem: Green Zebra, Berner Rose, Orange Favourite, Costoluto Genovese und Ananas. Alle stellten sich als sehr schmackhaft und ertragreich heraus. Fällt die Ernte mal etwas größer aus, bietet sich die Zubereitung eines leckeren Tomatensalates an.
mehr »
1 2 3