Wareniki mit Kartoffelfüllung, Dill Schmand und Gurkensalat

20. Januar

Wareniki mit Kartoffelfüllung, Dill Schmand und Gurkensalat

Wareniki ist ein Gericht der slawischen Küche und gilt in der Ukraine als Nationalgericht. Es besteht aus gefüllten, halbmondförmigen Teigtaschen, die in Salzwasser oder (in manchen Regionen) auf Dampf gekocht werden. Das Originalrezept ist ohne Schinkenwürfel, ihr könnt es also auch vegetarisch zubereiten. Wir haben bisher immer Schinken (natürlich Bio) in der Kartoffelmasse verwendet. Auch haben...
mehr »
18. Januar

Blumenkohl-Schnitzel mit Jalapeno-Käsekruste, Sauce Hollandaise und Kartoffel-Erbsen-Püree

Dieses vegetarische Rezept stammt von Nelson Müller. Wir haben es in der Küchenschlacht gesehen und waren gleich Feuer und Flamme das mal nachzukochen. Die Mühe lohnt sich hier wirklich. Es ist wahnsinnig lecker. Zubereitungsschritte erst durchlesen – nicht genau danach gehen – ihr müsst die einzelnen Komponenten relativ zeitgleich oder bei Warte-/Kochzeit einbinden.
mehr »
Mangold-Kartoffel-Pfanne
19. Juli

Mangold-Kartoffel-Pfanne

Wer Spinat mag, sollte Mangold unbedingt mal probieren. Leichtes Rezept, dass man problemlos vegetarisch abwandeln kann.
mehr »
Gurkenkartoffeln mit Spiegelei
13. Juli

Gurkenkartoffeln

Wir genießen unsere Gurkenkartoffeln im Sommer gern kalt zu Gegrilltem, Wiener Würstchen oder Spiegelei. Aber auch lauwarm schmeckt diese Zubereitung.
mehr »
Borschtsch
1. Oktober

Borschtsch

Dieser leckere Eintopf aus Rote Bete, Weißkohl, Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch ist ein wahrer Gaumenschmauß - zumindest finden wir das.
mehr »