200 gRotbarschfilet, ohne Haut(alternativ Zander o.ä.)
200gWolfsbarschfilet, ohne Haut(alternativ Barsch o.ä.)
1gelbe Paprika
1grüne Paprika
1große Tomate
1große Zwiebel
2Knoblauchzehen
1Chilischote(je nach Gusto und Schärfe der Chili)
1Limette(Schale und Abrieb)
400mlKokosmilch
1/2BundKoriander(alternativ gemahlene Saat ca. 2 TL)
3ELOlivenöl
Salz aus der Mühle
Pfeffer aus der Mühle
Anleitungen
Reis
Zwiebel und Knoblauch abziehen. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und beides darin farblos andünsten. Reis hinzugeben, kurz anbraten und mit 350 ml Wasser ablöschen. Dann salzen, zum Kochen bringen und quellen lassen bis der Reis die richtige Bissfestigkeit hat.
Frühlingszwiebeln putzen und in feine Ringe schneiden. Mit dem fertigen Reis vermengen.
Eintopf
Fisch waschen, trocknen und in mundgerechte Stücke schneiden. Knoblauch abziehen in feine Würfel schneiden. Zwiebel abziehen und in Streifen, die Chili in feine Ringe schneiden. Paprikaschoten waschen, putzen und in Streifen schneiden. Tomate waschen und in grobe Würfen teilen.
Olivenöl in einem höheren Topf erhitzen. Zwiebel und Paprika darin andünsten, später den Knoblauch zugeben und die Chili.. Salzen, pfeffern und mit den Tomaten ablöschen. Limette abreiben und den Saft zugeben. Kokosmilch und Fisch dazugeben. Alles ca. 10 Minuten schwach köcheln lassen. Koriander zufügen und nochmals abschmecken.
Notizen
Wir hoffen euch gefällt das Rezept. Man kann, glauben wir alle Fischarten verwenden. Die Menge passt, für 2 gut Essende Personen, relativ gut. Wem es aufgefallen ist, passen die Farben der Zutaten, gut zur brasilianischen Flagge :)Für ein Feedback wären wir sehr dankbar.