Hähnchenauflauf a la Provence

Hähnchenauflauf a la Provence

Frisch geerntete Tomaten, Paprika und Frühlingszwiebeln. Damit kann man ein leichtes und sehr leckeres Gericht mit Ofengemüse und saftigem Hühnchenbrustfilet zaubern.
mehr »
Mangold-Kartoffel-Pfanne

Mangold-Kartoffel-Pfanne

Mangold bauen wir 2017 zum zweiten Mal in unserem Garten an. Das Blattgemüse hat seine Hauptsaison von Juni bis August - wir konnten die Blätter 2015 aber noch bis zum ersten Frost ernten. Ist der Winter mild, überwintert die zweijährige Pflanze im Beet und liefert ab März bis zum Mai des Folgejahres erneut neue junge...
mehr »
Apfelmus

Apfelmus

Wir haben zwar keinen eigenen Apfelbaum im Garten, sind bisher aber jedes Jahr an genügend Äpfel gekommen, um Apfelmus daraus zu kochen und einzuwecken. 
mehr »
Hamburger

Leckere Hamburger

Eine leckere Grill-Alternative zu Steak und Bratwurst. Einfach und schnell vor- und zubereitet.
mehr »
Gurkenkartoffeln mit Spiegelei

Gurkenkartoffeln

Der Österreicher kennt eine ähnliche Zubereitung schlicht als Kartoffelsalat. Wir genießen unsere Gurkenkartoffeln im Sommer gern kalt zu Gegrilltem, Wiener Würstchen oder Spiegelei. Aber auch lauwarm schmeckt diese Zubereitung. 
mehr »