Zwiebel-Kürbis Kuchen

Zwiebel-Kürbis Kuchen

Eine leckere Alternative zu Pizza und Co. Einfach zuzubereiten ohne den Kürbis vorbehandeln zu müssen.
mehr »

Tomatensalat

2017 hatten wir uns entschieden vor allem alte Tomatensorten anzubauen. Unter anderem: Green Zebra, Berner Rose, Orange Favourite, Costoluto Genovese und Ananas. Alle stellten sich als sehr schmackhaft und ertragreich heraus. Fällt die Ernte mal etwas größer aus, bietet sich die Zubereitung eines leckeren Tomatensalates an.
mehr »
Mangold-Kartoffel-Pfanne

Mangold-Kartoffel-Pfanne

Mangold bauen wir 2017 zum zweiten Mal in unserem Garten an. Das Blattgemüse hat seine Hauptsaison von Juni bis August - wir konnten die Blätter 2015 aber noch bis zum ersten Frost ernten. Ist der Winter mild, überwintert die zweijährige Pflanze im Beet und liefert ab März bis zum Mai des Folgejahres erneut neue junge...
mehr »
Borschtsch

Borschtsch

Dieser leckere Eintopf aus Rote Bete, Weißkohl, Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch ist ein wahrer Gaumenschmauß - zumindest finden wir das. Borschtsch oder auch Borsch ist ein traditionelles Gericht aus der osteuropäischen Küche.
mehr »